Reiki

kommt aus dem alten Indien und Tibet und ist eine Wissenschaft universeller Energie, die davon weiß, dass wir alle den universellen Funken der Lebenskraft in uns haben. „Rei“ bedeutet universal und „Ki“ heißt Energie. Die „Sprache“ des Reiki sind Symbole, die durch Einweihungen an die Reiki-Praktizierenden weitergegeben werden.

Reiki wird über die Hände weitergeleitet. Während der Behandlung liegen Sie bequem auf einer Liege und ich lege meine Hände auf verschiedene Bereiche Ihres Körpers und lasse Reiki fließen.
Dies führt Sie in tiefe Entspannung, innere Ruhe und Frieden. Reiki fließt dorthin, wo es gebraucht wird, und unterstützt somit Regeneration und Heilung. Anspannung, auch auf emotionaler Ebene, wird gelöst und neue Energie kann aufgeladen werden.

Behandlung: Ca. 70 Min., € 60,00. Wird auf der Liege gegeben.
Bitte richten Sie sich darauf ein, etwa 90 Minuten bei mir in der Praxis zu sein. Bringen Sie sich bitte bequeme Kleidung mit, vorzugsweise lockere Baumwollkleidung und warme Socken.


Die mündlich überlieferte Geschichte von Reiki besagt,

dass Ende des 19. Jahrhunderts der Japaner Dr. Mikao Usui der Gründer der „natürlichen Heilweise Reiki“ war. Er war christlicher Priester und Leiter der christlichen Doshisha Universität in Kyoto, Japan. Er studierte viele Jahre die christlichen und buddhistischen Lehren und erwarb auf seiner Suche nach dem „Schlüssel zur Heilung“ erst einmal den Doktorgrad in alten Sprachen an der Universität in Chicago, USA. Er forschte immer weiter, besuchte dazu verschiedene Klöster und lebte dann auch längere Zeit in einem Zen-Kloster.
Zur Vertiefung seiner Einsichten bestieg Dr. Mikao Usui einen heiligen Berg in Japan, fastete und meditierte und empfing dort die Symbole, die ihm auch während seiner Studien schon begegnet waren, den „Schlüssel“ zu den Heilungen von Buddha und Jesus.
In der Zeit danach arbeitete Dr. Mikao Usui viele Jahre in einem Bettlerviertel, um dort die Kranken zu heilen. Dann begann er, den Menschen, die ihn darum baten, Lebensregeln (*) zu vermitteln, die ihre Denkweise veränderten und ihre Selbstheilung unterstützten.
Als sein Leben sich dem Ende zuneigte, weihte Dr. Mikao Usui Herrn Dr. Chujiro Hayashi in die Lehre des Reiki ein, gab ihm sein Wissen und die Symbole weiter.
Dr. Chujiro Hayashi gründete eine Klinik in Tokyo, die allen Menschen offen stand, die Heilung durch Reiki erfahren oder auch Reiki lernen wollten. Er hinterließ Unterlagen, aus denen hervorging, dass Reiki zum Ursprung der physischen Symptome vordringt und die Selbstheilung aktiviert.
Frau Hawayo Takata aus Hawaii kam als Patientin in seine Klinik, erfuhr dort Heilung, und auch sie erhielt später die Einweihung in Reiki, das „Usui System der natürlichen Heilung“. Sie wurde eine kraftvolle Heilerin und große Lehrerin und hat Reiki auch in der westlichen Welt bekannt gemacht.
Frau Hawayo Takata wiederum weihte später ihre Enkelin Phyllis Lei Furumoto in Reiki ein. Heute wird das „USUI-SYSTEM der natürlichen Heilung“ in der ganzen Welt ausgeübt.

(*) Reiki-Lebensregeln

Gerade heute
ärgere dich nicht.

Gerade heute
sorge Dich nicht.

Ehre Deine Eltern, Lehrer
und die Älteren.

Verdiene Dein
Brot ehrlich.

Empfinde Dankbarkeit
für alles Lebendige.